Als Waage/ Löwe geboren, war ich von Kind an immer künstlerisch tätig. Von meinem Vater erbte ich die Talente für Farben, fürs Malen und für schöne Schrift. Meine Mutter gab mir das Erfinden von Geschichten mit, und einen "gewissen Pfeffer unterm Hintern", der mich ständig nach neuen Herausforderungen suchen lässt. Als Beruf erlernte ich aber erst was "Gescheites", und war ca 30 Jahre als Pharmazeutisch techn. Assistentin in Apotheken tätig. In dieser Zeit wurde neben meiner Kunst- Ikonenmalerei, Seidenmalen mit Modeschauen, Kalligrafie mit Aquarellmalerei- auch meine Interesse an heimischen Wildkräutern gefördert, und ich übernahm ab 1993 die Führung von Wildkräuterwanderungen in unserer Region um den Wendelstein. 1996 absolvierte ich eine Ausbildung zur Farb- u- Stilberaterin bei COLCO- Aschheim. 2006 machte ich mich nach einer vom DGH- Zertif. Ausbildung als Energie- und Gesundheitsberaterin selbstständig und arbeite seit 2007 unter ARA.S. sehr erfolgreich als Freischaffende Malerin von "Heilsamen Energiebilder", die mehr und mehr Menschen begeistern. Mein erstes Märchen aus der Region: "Eine Zauberfrau erzählt... Wie Wendelin den Wandel brachte" erscheint in Bälde als Buch.

 

Beruflicher Lebenslauf: Freischaffende Künstlerin

siehe: AUSSTELLUNGEN

 

Beruflicher Lebenslauf: Gesundheit

1973 - 2004 Pharmazeutisch – technische Assistentin in Apotheken im Landkreis Miesbach

Spezialgebiete während meiner Tätigkeit als PTA :

Pflanzenheilkunde d.h. Verarbeitung von Heilpflanzen zu Tee, Heilpulver, Tinkturen, Essenzen,  Gestaltung des Schaufensters mit oft ca 80 verschiedenen, selbst- gesammelten Wildkräutern während der Sommermonate ( bei Apotheker G. Wittich)

Homöopathie , Bachblütentherapie, Ernährungsberatung,

Deko und Gestaltung der Schaufenster mit eig. produzierten Plakaten,

Seit 1993 Wildkräuterwanderungen für Privat und Vereine

1996 Ausbildung Farb – u. Stilberatung bei Colco , Aschheim

Seit 1999  Führung von Wildkräuterwanderungen für Touristenorte des Landkreis Miesbach

Weiterbildung : Biologie , Geologie , Mythologie im Zusammenhang mit Wildkräuterwanderungen bei H. Stehr , Geologe, Fischbachau, Naturschule: natura naturans, Kräuterwastl: Sebastian Viehlechner, Vortrag und Buch: Eva Aschenbrenner 

Seminare über Krankheits-Symbolik, Rhythmus und Atem bei

Dr.med. Rüdiger Dahlke 

Seminare über: Meridian Energie T. bei Dipl. Psych. R. Franke

Seminare über Syst. Familien– Therapie bei Dr. Chuck Spezzano

2004 – 2006 Ausbildung zur Zertifizierten Gesundheits –und Energieberaterin / EHF Practitioner TM by Academy of Life, Bernhard Uka, anerkannter Ausbilder vom DHG Deutschland 

2005 Ausbildung zum EFT – Coach bei Dipl.Psychologen H.U.Schachtner nach G. Craig.

2008 Grundlagen- Seminar mit Klangschalen nach Peter Hess 

2007-2011 Seminare und Vorträge bei Robert Betz 

2009 Seminar Quantenfeld- Transformation bei Gipfelstürmer- Institut

2011 Seminar bei Pierre Franckh und Michaela Mertens

2012 Seminar bei Chuck Spezzano

Studieren von Büchern und cds folgender Autoren:

Robert Betz, Chuck Spezzano, Paul Ferrini, Doreen Virtue, Louise L. Hay, Byron Katie, Frank Kinslow, Neal D. Walsch, Boris Lucasc, Dr. Rüdiger Dahlke,Thorwald Dethlefsen, Werner Ablass u.v.m.